Über mich

Jana Darmstadt

 

 

Ich bin hier, um dich als Frau in einer der bewegendsten Zeit deines Lebens zu begleiten: in der Schwangerschaft und nach der Geburt. Ich durfte in meinem Leben drei sehr positive Geburtserfahrungen machen. Heute bin ich dankbar, auch andere Frauen bestmöglich auf eine selbstbestimmte Geburt vorzubereiten und sie danach zurück in ihre Körperkraft zu bringen. 

 

Nach meinem Germanistikstudium habe ich viele Jahre in der Wirtschaft gearbeitet, bevor ich 2006 meine erste Yoga-Ausbildung begonnen habe. Seit 17 Jahren unterrichte ich nun Yoga. Neben verschiedenen Aus- und Weiterbildungen zu den Themen Yoga für Schwangere, Rückbildung und Yoga für den Beckenboden haben mich meine Lehrer*innen Anna Trökes (Hatha Yoga) und René Hug (Yin Yoga) am meisten geprägt. Durch die Verknüpfung dieser so unterschiedlichen Yogaschulen habe ich meinen eigenen Yogastil entwickelt, der körperkräftigend und gleichzeitig sehr darauf bedacht ist, dich in eine tiefe Entspannung zu bringen. Mein Ziel ist es, dass du deinem Alltagsstress mental gelassener entgegentreten kannst und von einer starken Körpermitte profitierst.

 

Als Mutter von drei Kindern im Alter von 14, 12 und 5 Jahren weiß ich, wovon ich spreche. Durch meine tägliche Yogapraxis und eine gesunde Portion Achtsamkeit kann ich allen Herausforderungen viel besser begegnen. Ich möchte dir zeigen, wie wir dem hohen Anspruch und ständigen Leistungsstreben in unserem Leben etwas entgegensetzen können und somit mehr auf uns selbst zu achten.

 

 Zu meinen Kursen für Schwangere

 Zu meinen Kursen nach der Geburt

 

Alle Fotos: @ karingerdes.de