Vortragsreihe für Eltern - Expertinnenwissen zu Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und dem Leben mit Kindern

Einmal im Monat gibt es einen Vortrag von Expertinnen zu einem Thema rund um Schwangerschaft, Geburt und dem Leben mit Kindern. Dieser Vortrag ist kostenlos und ist für alle Teilnehmerinnen der ehemaligen und laufenden Kurse von YogaMutterKind sowie weitere Interessierte gedacht. Der Vortrag findet momentan online via zoom statt.

 

 

 

Der nächste Termin ist Montag, der 20.12.2021 um 19.45 Uhr!

Babyweinen

Annika von Borczyskowski Fachberaterin für Emotionelle Erste Hilfe Heilpraktikerin für Psychotherapie Trageberaterin www.bindungsplatz.de

Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby ist eine besondere Zeit. Sie bringt für die meisten Eltern ein bisher unbekanntes Ausmaß an neuen Erfahrungen und Gefühlen mit sich. Unsere Vorstellung von Elternschaft ist (insbesondere beim ersten Kind) vielfach von Bildern aus Erzählungen oder aus den Medien geprägt. Selten weint in diesen Erzählungen das Baby und wenn doch, lässt es sich schnell beruhigen.

 

Was aber, wenn das eigene Baby auf einmal weint? Habe ich etwas falsch gemacht? Und was kann ich tun, wenn es vielleicht sogar untröstlich weint und sich auch durch Stillen, Tragen, etc. nicht beruhigen lässt.

 

Der Vortrag gibt Impulse für den Umgang mit Babyweinen, so Mut machen und Optionen für (werdende) Eltern eröffnen.