Team

Jana Darmstadt

2005 habe ich ein erstes 200hrs Teacher Training in Indien absolviert. Anschließend habe ich mich in einer 4jährigen Yoga-Ausbildung zur BDY-Lehrerin bei Anna Trökes und Angelika Neumann an der TRIKA-Akademie für HathaYoga in Berlin ausbilden lassen. Yoga und Achtsamkeit sind für mich jedoch schon lange treue Wegbegleiter in meinem Leben und vor allem in meinen drei Schwangerschaften, Geburten und in den ersten Jahren mit drei kleinen Kindern unglaublich wertvoll gewesen - genau diese Erfahrungen möchte ich weitergeben.  Durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen zu den Themen Yoga für Schwangere, zur Rückbildung, für den Beckenboden habe ich mich auf diese besondere Zeit im Leben spezialisiert. Yoga für St. Pauli habe ich bereits 2006 gegründet, das Yoga-Mutter-Kind-Programm folgte 2009 nach der Geburt meiner ersten Tochter.

 

Jana ist Mutter von drei Kinder (momentan in Elternzeit) und unterrichtet bei YogaMutterKind Prenatal Yoga (Yoga für Schwangere), Postnatal Yoga (Yoga nach der Geburt), Yoga für Mütter, und Yoga für alle.

Claudia Rohde

Ich bin zweifache Mutter, Innenarchitektin und Yogalehrerin. Seit über 10 Jahren ist der Yogaweg ein fester Bestandteil in meinem Leben.

Der Übergang zum Muttersein war eine große und herausfordernde Veränderung für mich. Durch Yoga und Meditation habe ich gelernt mit dieser allumfassenden Umstellung positiv umzugehen und fühlte mich körperlich und mental gut auf die Geburten vorbereitet.

Diese persönliche Erfahrung und das was ich daraus gelernt habe,  möchte ich in meinem Unterricht weitergeben. Ich bin dankbar darüber werdende Mütter auf diesem besonderen Weg ein Stück begleiten zu dürfen. 
Mit Spaß an der Sache, Authentizität und Feingefühl unterrichte ich meine Kurse - immer in Hinblick auf das was wirklich zählt - dass es dir und deinem Baby dabei gut geht. 

Ich bin ausgebildete Vinyasa Flow Yoga Lehrerin (200+ GEM.YA), Prä- und Postnatalyoga Lehrerin (Patricia Thielemann / Spirit Yoga Berlin), sowie Meditationsleiterin (Holger Zapf / Unit Yoga Hamburg).

 

Claudia unterrichtet bei YogaMutterKind Yoga für Schwangere mittwochs 18.30 Uhr.

Lea Maier

Mein Pfad des Yoga begann vor zwölf Jahren in Köln. Nach meiner ersten Yogastunde war ich über mehrere Dinge erstaunt: ich fühlte mich gestärkt und gedehnt und gleichzeitig ganz und gar zuhause in meinem Körper! Tadasana, Garudasana, Savasana, davon wollte ich mehr! In den folgenden Jahren vertiefte ich meine Praxis und war beeindruckt von der positiven Wirkung, die Yoga auf viele Bereiche meines Lebens hatte: mein Körperbewusstsein, meine Lebenseinstellung, mein Umgang mit mir selbst und anderen Menschen. 2011 führte mich der Weg schliesslich in die Lehrerausbildung bei Poweryoga Germany in Hamburg. Seitdem unterrichte ich dynamischen Poweryoga, seit der Geburt meiner Tochter auch Schwangerenyoga.


Lea unterrichtet bei YogaMutterKind Prenatal Yoga (Yoga für Schwangere) und Postnatal Yoga (Yoga zur Rückbildung), befindet sich z.Zt. in Elternzeit.

Janina Schmoll

Janina ist Trainerin für Fitness, Yoga und Pilates und Personal Coach und arbeitet hauptberuflich und leidenschaftlich gern als Trainerin mit dem Schwerpunkt fit in und nach der Schwangerschaft. Beim Training ist ihr gegenseitiges Vertrauen wichtig und die Freiheit, sich so lang Zeit für seinen Körper zu nehmen, so lang er eben braucht.

 

Janina unterrichtet bei YogaMutterKind Pilates nach der Geburt.

Josefine Ende
Seit 2013 arbeite ich freiberuflich als Hebamme und besuche die Familien in der Schwangerschaft, nach der Geburt und bis zum ersten Geburtstag des Kindes zuhause.
In verschiedenen Praxen unterrichte ich Kurse in Schwangerschaftsgymnastik, Geburtsvorbereitung, Rück- bildung und Babymassage. Zur Geburtsvorbereitung und bei Beschwerden in der Schwangerschaft und im Wochenbett biete ich Akupunktur an.
Als ich von einer Freundin meine erste Yogastunde bekam, wusste ich, dass der Weg des Yoga mein Leben und meine Arbeit bereichern würde. Seit meiner Ausbildung 2015 unterrichte ich Intensiv Yoga für Schwangere und Frauen nach der Geburt.

Josefine unterrichtet bei YogaMutterKind die Rückbildungskurse.