Team

Jana Darmstadt

2005 habe ich ein erstes 200hrs Teacher Training in Indien absolviert. Anschließend habe ich mich in einer 4jährigen Yoga-Ausbildung zur BDY-Lehrerin bei Anna Trökes und Angelika Neumann an der TRIKA-Akademie für HathaYoga in Berlin ausbilden lassen. Yoga und Achtsamkeit sind für mich jedoch schon lange treue Wegbegleiter in meinem Leben und vor allem in meinen drei Schwangerschaften, Geburten und in den ersten Jahren mit drei kleinen Kindern unglaublich wertvoll gewesen - genau diese Erfahrungen möchte ich weitergeben.  Durch verschiedene Aus- und Weiterbildungen zu den Themen Yoga für Schwangere, zur Rückbildung, für den Beckenboden habe ich mich auf diese besondere Zeit im Leben spezialisiert. Yoga für St. Pauli habe ich bereits 2006 gegründet, das Yoga-Mutter-Kind-Programm folgte 2009 nach der Geburt meiner ersten Tochter.

 

Jana ist Mutter von drei Kinder (momentan in Elternzeit) und unterrichtet bei YogaMutterKind Prenatal Yoga (Yoga für Schwangere), Postnatal Yoga (Yoga nach der Geburt), Yoga für Mütter, und Yoga für alle.

Claudia Rohde

Ich bin zweifache Mutter, Innenarchitektin und Yogalehrerin. Seit über 10 Jahren ist der Yogaweg ein fester Bestandteil in meinem Leben.

Der Übergang zum Muttersein war eine große und herausfordernde Veränderung für mich. Durch Yoga und Meditation habe ich gelernt mit dieser allumfassenden Umstellung positiv umzugehen und fühlte mich körperlich und mental gut auf die Geburten vorbereitet.
Diese persönliche Erfahrung und das was ich daraus gelernt habe, möchte ich in meinem Unterricht weitergeben. Ich bin dankbar darüber werdende Mütter auf diesem besonderen Weg ein Stück begleiten zu dürfen. Mit Spaß an der Sache, Authentizität und Feingefühl unterrichte ich meine Kurse - immer in Hinblick auf das was wirklich zählt - dass es dir und deinem Baby dabei gut geht.


Ich bin ausgebildete Vinyasa Flow Yoga Lehrerin (200+ GEM.YA), 
Prä- und Postnatalyoga Lehrerin (Patricia Thielemann / Spirit Yoga Berlin), sowie Meditationsleiterin (Holger Zapf / Unit Yoga Hamburg).

 

Claudia unterrichtet in Vertretung bei YogaMutterKind Yoga für Schwangere mittwochs 18.30 Uhr.

Lea Maier

Mein Pfad des Yoga begann vor zwölf Jahren in Köln. Nach meiner ersten Yogastunde war ich über mehrere Dinge erstaunt: ich fühlte mich gestärkt und gedehnt und gleichzeitig ganz und gar zuhause in meinem Körper! Tadasana, Garudasana, Savasana, davon wollte ich mehr! In den folgenden Jahren vertiefte ich meine Praxis und war beeindruckt von der positiven Wirkung, die Yoga auf viele Bereiche meines Lebens hatte: mein Körperbewusstsein, meine Lebenseinstellung, mein Umgang mit mir selbst und anderen Menschen. 2011 führte mich der Weg schliesslich in die Lehrerausbildung bei Poweryoga Germany in Hamburg. Seitdem unterrichte ich dynamischen Poweryoga, seit der Geburt meiner Tochter auch Schwangerenyoga. Mittlerweile ist Lea Mutter von zwei kleinen Kindern.


Lea unterrichtet bei YogaMutterKind Postnatal Yoga (Yoga zur Rückbildung)

Anne-Christine Schmitz

Seit 2009 kann ich mir ein Leben ohne Yoga nicht mehr vorstellen. In New York ließ ich mich von Sharon Gannon und David Life zur Jivamukti Yogalehrerin ausbilden und vertiefte mein Wissen mit meiner Mentorin in Berlin im Rahmen eines Apprenticeship-Programms (800 Stunden). Dort unterrichtete ich viele Jahre bis ich meine Liebe in Hamburg fand. Hier folgte auch die Fortbildung für Prä- und Postnatalyoga bei Unit Yoga (100 Stunden). Meine Klassen sind geprägt von meiner früheren Ballettausbildung, Einfühlungsvermögen, klaren ruhigen Worten, Liebe zur Musik. Mein Anliegen ist es, Schwangeren Zeitfenster zu geben, in denen sie nicht nur Körper und Geist stärken und entlasten sondern auch die Veränderungen in Körper und Seele beobachten und mit innerer Ruhe annehmen dürfen. Es ist eine sehr erfüllende Aufgabe, die Teilnehmerinnen in dieser besonderen Lebensphase zu begleiten, sie zu ermutigen nach Innen zu spüren zu sich und dem heranwachsendem Kind.
Anne-Christine unterrichtet regelmäßig Schwangerenyoga in einer Hebammenpraxis

und unterrichtet bei YogaMutterKind Yoga für Schwangere mittwochs 18.30 Uhr.