Kurs Feedback

Feedback zum Online-Yoga:

 

 

YOGA NACH DER GEBURT + YOGA NACH DER RÜCKBILDUNG

"OnlineYoga mit Baby bei Jana war mein Lichtblick in der Elternzeit! Es war wirklich erstaunlich, wie gut es über den Bildschirm funktioniert hat und wie über das Yoga hinaus sogar viel Austausch und Kontakt zu den anderen Müttern möglich war - ich bin super dankbar dafür. Wärmste Empfehlung!" Lea

 

"Anfänglich war ich erst etwas skeptisch, ob ein Yogakurs mit Baby auch online gut funktionieren würde. Aber ich war sehr schnell überzeugt von dem Konzept zu Hause am Laptop Yoga zu machen. Für mich persönlich hat es wirklich gut funktioniert, die Anleitung von Jana war auch am Bildschirm super und der Austausch unter den Teilnehmerinnen war sowohl per Video als auch über eine Messengergruppe für die Kursgruppe immer sehr schön und hilfreich. Natürlich konnten sich die Babys so durch die Kamera nicht kennenlernen, aber ein Onlinekurs zuhause hat auch so seine Vorteile: Man kann beispielsweise erst 2 Minuten vor Start seine Matte ausrollen, schafft es, dass das Baby in der Zwischenzeit ein Nickerchen einlegt oder kann gut auch mal den Partner einspannen (wenn Homeoffice & Co es zulassen). Ich kann es definitiv weiterempfehelen, ansonsten hätte ich nicht gleich vier 8-wöchige Kurse am Stück gemacht!" Nele

 

"Eine Freundin hat mit den Kurs "Yoga nach der Rückbildung" empfohlen und ich freue mich jede Woche auf die neue Kursstunde. Es sind viele Übungen für den Rücken dabei, die bei Verspannungen durch Tragen und Stillen super helfen. Und es tut auch einfach gut, etwas für sich selbst und seinen Körper zu tun. Durch die klare und genaue Anleitung von Jana funktioniert es auch online wirklich gut. Ein toller Bonus ist, dass die Video-Aufzeichnung der Stunde immer noch eine Woche online ist - falls man zwischen den Terminen ein bißchen Yoga machen möchte oder das Baby mal weniger Lust hatte und man nicht so gut mitmachen konnte." Maren

 

YOGA FÜR SCHWANGERE

 

Ich habe aufgrund der Corona-Beschränkungen online nach einer Möglichkeit für Yoga in der Schwangerschaft gesucht. So bin ich auf Janas Kurs gestoßen. Meine Erwartungen an einen Online-Kurs wurden deutlich übertroffen und ich bin absolut begeistert von Janas Yogakurs. Die regelmäßige Yogapraxis hat mir in der Schwangerschaft einfach gut getan und ich konnte die Intensität der Übungen je nach Tagesform anpassen. Besonders schön war, dass auch virtuell Zeit für Gespräche und Austausch zu Themen rund um Schwangerschaft und Geburt blieb. So kam auch per zoom ein tolles Gruppengefühl auf.  Liebe Jana, vielen Dank für dieses tolle Angebot! Pia

 

"Der Yogakurs für Schwangere bei Jana hat mir sehr viel Freude gemacht und hat mich sowohl körperlich als auch mental für die Geburt gestärkt. Trotz des Onlineformats war es sehr persönlich, Jana ging immer auf die einzelnen Teilnehmerinnen ein und kann so gut erklären, dass man nicht am gleichen Ort sein muss. Ich habe vor der Schwangerschaft kein Yoga gemacht, kam aber immer gut mit und fand die Mischung aus Kräftigung und Entspannung optimal. Nach der Yogaeinheit habe ich mich immer fitter gefühlt als zuvor und die Müdigkeit war weg. 

Im Anschluss gab es immer noch viele hilfreiche Tipps für die Schwangerschaft und Geburt. Jana hat einen großen Erfahrungs- und Wissensschatz, recherchierte aber auch bei Bedarf noch weiter und ermöglichte unserer Gruppe einen Austausch, der mir ansonsten pandemiebedingt gefehlt hätte. 

Ganz lieben Dank für alles, ich bin in der nächsten Schwangerschaft sicher wieder dabei und freue mich nun auf Yoga mit Baby!"

Sabrina

 

"Online-Kurse sind unpersönlich? Weit gefehlt bei Janas Yoga-Kursen. Am Anfang der Stunde gibt es eine kurze "Bestandsaufnahme", dann wird eine Stunde Yoga praktiziert. Nach der Stunde sprechen wir über relevante Themen rund um das Thema Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und profitieren dabei von Janas ehrlichen eigenen Erfahrungen und dem Austausch untereinander. Auch nach der Yoga-Stunde geht der Austausch in einer Chat-Gruppe weiter. Man bleibt so in Kontakt mit anderen Mit-Schwangeren und erhält wirklich wertvolle Tipps. Aufgrund der überschaubaren Gruppengröße und der Regelmäßigkeit ist der Kurs auch alles andere als anonym. Für mich ist es außerdem ein großer Vorteil, dass ich nach der Arbeit nicht loshetzen muss, sondern auch bei spätem Feierabend pünktlich auf der Matte bin. Auch in Zeiten ohne Corona würde ich diesen Online-Kurs jederzeit empfehlen, denn er bietet wirklich einen großen Mehrwert in der Schwangerschaft."

Julia

  

"Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für die tollen Yogastunden bedanken. Durch die Stunden fühlte ich mich körperlich und geistig total gut gewappnet und ich bin überzeugt, dass mir dies die Geburt ein ganzes Stück erleichtert hat!" Anke

 

„Es war eine ganz schöne Geburt ohne jegliche Komplikationen. Ich danke dir von Herzen für die tollen Yogastunden zur Vorbereitung!!. Und überhaupt hat mir die Fokussierung auf das bewusste Atmen unter der Geburt sehr viel geholfen. So schön, dass es Menschen wie dich gibt, die einen auf die großen Ereignisse im Leben vorbereiten!“ Hanna

 

"In diesem Sinne wollte ich mich auch noch mal bei Dir bedanken - der Yogakurs hat mir nicht nur viel Spaß gemacht und ohnehin zu meinem Wohlbefinden in der Schwangerschaft beigetragen. In der Geburt war er absolut hilfrich - die vielen Positionsvorschläge, die wir durchgegangen sind für die Wehen und natürlich das Atmen, irgendwie wusste ich immer, was zu tun ist!" Esther

 
„Ich hab unter der Geburt tatsächlich viel an dich und deine Worte aus den yogastunden gedacht, und das hat mir oft sehr geholfen. Vielen Dank für die tolle Vorbereitung!“ Johanna

 

 „Ich konnte auf einiges zurückgreifen, was ich aus dem Kurs mitgenommen habe. Dafür bin ich sehr dankbar.“ Helen

 

„Insbesondere haben mir für die gesamte Geburts-Geschichte die wöchentlichen Termine bei dir sehr geholfen. Ich fühlte mich gut vorbereitet, und das wöchentliche zum-yoga-gehen war für mich ein guter Halt während der gesamten Schwangerschaft, danke dafür!“ Christine

 

„..danke für die tolle Vorbereitung.. die Hebamme hat gesagt, ich habe das super gemacht :-)“ Lisa

 

"Ich wollte mich nochmal für das tolle Schwangerschaftsyoga bedanken. Mir hat es wirklich viel gebracht unter der Geburt. Ich konnte die Wehen gut veratmen und dadurch den Schmerz gut aushalten. Ich musste oft an Deine Ratschläge und Tipps währenddessen denken. Auch der Austausch mit den anderen Schwangeren im Kurs fand ich sehr bereichernd..." Josefine

 

 

Danke an die Fotografin:
Christine Liebold

Und an:

Sonja (mit Erik im Bauch), Jule (mit Jakob im Bauch), Johanna (mit Karl im Bauch), Rike und Sari, Susanne und Matteo, Julia und Bo!