Einzelarbeit nach der Geburt

Da es mir ein großes Anliegen ist, Mütter (wieder) in ihre Kraft zu bringen und ich immer wieder feststelle, dass es eigentlich zu spät ist, erst im (Yoga-) Rückbildungkurs 4, 5 oder 6 Monate nach der Geburt mit Beckenboden, Rücken & Co zu starten, denn viele Frauen kommen mit massiven Rückenverspannungen in die Kurse, verursacht durch die Belastungen im Alltag mit dem Baby (vor allem Stillen und Tragen) sowie einem schwachen Beckenboden + Rumpfmuskulatur, die den Belastungen nicht gewachsen sind. Daher leiten viele Hebammen heute in den Wochenbettterminen zuhause einfache Beckenbodenübungen zur Aktivierungen an, viele aber auch nicht.

 

Und so gebe ich seit einiger Zeit vermehrt Einzelstunden nach der Geburt zuhause und biete hier ein 3stufiges Paket an: 3x 60 Minuten auf einander aufbauender Einzelunterricht inkl. jeweils einem individuellen Handout für ein regelmäßiges ca. 15minütiges Beckenboden/Rücken-YogaWorkout zuhause. Hiermit kann schon im frühen Wochenbett (ab ca. 4 Wochen nach einer natürlichen Geburt) begonnen werden, um den Beckenboden sanft zu aktivieren und den Rücken zu entspannen und gleichzeitig zu kräftigen. In den aufbauenden Stunden geht es dann zunehmend um den Wiederaufbau einer kraftvollen Körpermitte. Neben Techniken des HathaYoga kommen hier auch Trainingsmethoden des Konzeptes Bebo Beckenbodentraining zum Einsatz.

 

Als Paket 3x 60 Minuten Einzelunterricht zuhause

Ich komme zu Euch nach Hause, wenn es für Euch passt, wenn das Baby z.B. gerade schläft oder der Papa da ist  und sich kümmern kann. Eine Yogamatte bringe ich mit. Durch Fragen und Übungen machen wir eine kurze Bestandsaufnahme was Beckenboden und Rücken angeht und ich zeige Dir erste Übungen um den Beckenboden sanft aber effektiv zu aktivieren und den Rücken von der Belastung des Babytragens und - stillens zu entspannen und für die Zukunft zu kräftigen. Du bekommst ein individuelles Handout, in der jede Übung mit Strichmännchen und Atemführung so gut erklärt ist, dass Du Dich auch noch am nächsten Tag (Stilldemenz!) gut daran erinnern kannst und Du diese Übungen fortan so oft wie möglich (ca. 15 Minuten täglich) durchführen kannst. Wenn Dein Rückbildungskurs noch in weiter Ferne liegt und Du weitermachen möchtest, bietet es sich an, dass ich ca. 4 Wochen später wiederkomme und wir aufbauende Übungen für die gesamte Rumpfmuskulatur (immer Hand in Hand mit dem Beckenboden) uns anschauen und Du erhälst wieder Dein individuelles Handout. Der Abschluss ist nach weiteren ca. 4 Wochen ein kraftvolles Yoga-Workout für die Körpermitte, mit dem Du - regelgemäßig geübt - aufgerichtet und gut gewappnet  für die körperlichen Anforderungen einer Mutter im ersten Babyjahr bist.

Wenn dieses Angebot für Dich interessant ist, melde Dich gerne jederzeit und wir besprechen telefonisch erst einmal wie und wann das für Dich sinnvoll sein könnte: 0176/40327506

 

 

Als Paket 3x 60 Minuten Einzelunterricht zuhause 180 Euro pauschal inkl. Anfahrt und Handout

 

Einzelne Stunden Einzelunterricht sind buchbar für 70 Euro/60 Minuten.

 

Jana Darmstadt (Yogalehrerin BDY/EYU, Beckenbodenkursleiterin (BeBo) und Mutter von drei kleinen Kindern)