Babys schlafen anders!                      Babyschlaf und Elternnächte

Schläft dein Kind schon durch?

 

- eine Frage die Eltern häufig gestellt bekommen – ein Thema das viel Druck macht, oftmals viele Fragen aufwirft und sehr belastend für Eltern, Kinder, Familien und nicht zuletzt Paarbeziehungen sein kann!

 

Ausreichend Schlaf gehört zu unseren Grundbedürfnissen, die erfüllt sein müssen um genug Stresstoleranz aufzubringen damit wir uns den täglichen Anforderungen gewachsen fühlen – andersherum gesagt: Schlafentzug stellt eine extreme Belastung dar!

 

Babys schlafen anders…

- ein Schlafvortrag

 

In meinem Vortrag möchte ich euch durch einige Zahlen und Fakten etwas Orientierung rund ums Thema „Babyschlaf“ bieten.

 

-        Was heißt eigentlich „Durchschlafen“?!

-        Wie viel Schlaf braucht mein Kind?

-        Im eigenen Bett?!

-        Wie kann ich mein Kind gut in den Schlaf begleiten?

-        Wie viel Unterstützung ist gut für mein Kind?

 

Einerseits werden wir auf der Basis neurophysiologischer Betrachtungsweisen uns dem Thema Babyschlaf nähern und entlang von entwicklungsbedingten Voraussetzungen sehen was Kinder können – und was auch nicht…

 

Andererseits werden wir uns ansehen welche Handlungen schlaffördernd sein können, wie wir Kinder unterstützen können…

 

Heraus aus einer immer auch bindungsorientierten und entsprechend bindungsstärkenden Sichtweise.

 

Vortrag und Austausch, 1,5 Std. – 12€ / 18€ pro Paar.

 

Termine: 22.9., 17.11.2016 -  jeweils donnerstags 13.00 bis 14.30 Uhr

 

Anmeldung und Information: Jennifer Buri, 0176-23743867

kontakt@basicbonding.de - www.basicbonding.de

 

Individuelle Schlafberatung & Vorträge